Google+ Hardboiled SCB: Auch wir hier haben das "verrückte Kleid"!

Montag, 2. März 2015

Auch wir hier haben das "verrückte Kleid"!

Das Dauerthema dieses Wochenende war, neben den Playoffs natürlich, dieses verwurstelte Presswurst-Kleid, das manche Leute als gold/weiss wahrgenommen haben, viele Leute sahen das Teil aber in blau/schwarz, ein sogenannter "Hirn-Effekt" sei das. Nun ist auch klar, wieso in Lugano alle das Teil als weiss/weiss gesehen haben. Aber egal, es war schon lustig wie man ein Bild so unterschiedlich sehen kann.

Per Zufall bin ich auch fündig geworden, man muss für so ein Phänomen gar nicht auf England reisen. Im Fribourger Fan-Shop bieten sie ein T-Shirt von Gottéron an. Nicht besonderes eigentlich, bis ich bemerkt habe, dass dort der gleiche Effekt ist wie beim Leier-Kleid aus England.

Schaut Euch das Bild genau an, viele von Euch sehen das Shirt mit dem tollen Drachen, in grün/schwarz wie es sein sollte, aber es wird Leute geben, die darauf eine Sau erkennen und die Farbe Rosetten-Rosa. Schon unglaublich. In Lugano sehen sie wie üblich weiss/weiss, also fragt dort nicht nach.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Social-Media-Gemeinde auf diesen neuen Kult reagieren wird, die Diskussionen werden wohl noch krasser als vom dem blauschwarzen Fetzen! Und irgendwie tut es ja Gottéron gut, jetzt wo sie ja den Playout-Final dann auch tatsächlich vor Augen haben.


Hardboiled Archiv