Google+ Hardboiled SCB: Alles Gute beginnt mit "vor": Vorsteher, Vorbei, Vorhaut - und VORFREUDE

Dienstag, 31. März 2015

Alles Gute beginnt mit "vor": Vorsteher, Vorbei, Vorhaut - und VORFREUDE

Ja liebe Freunde des hochstehenden Humors, ihr Satiriker, ihr Kirschblüten auf dem öden Acker, ihr Hockeykenner: Nach der Blamage und dem 0:4 gegen einen durschnittlichen HC Affenlos hat man schon eine gewisse Zeit gebraucht, um das zu verdauen. Vor allem weil wir ja alles richtig gemacht haben. Uns fehlten für ein gelungenes Rezept nur 300 Gramm Tempo, 1,2 kg Chancenverwertung und 15 Stück Normalform. Aber sonst hätten wir den Playoff-Kuchen aber sowas von gebacken sag ich Euch! 

Es dauert halt jetzt wieder sehr lange, bis wir unsere lahmenden Helden wieder live sehen können. Aber eben, es nützt nichts, wenn man nun Trübsal bläst. Meine Therapeutin (sieht aus wie Bucheli mit Bart) hat mir die Augen geöffnet, ich möchte das Euch nicht vorenthalten: 

Man muss nicht im Grossen denken, sondern an jedem Tag Freude haben. Auch wenn das Ereignis noch relativ weit weg ist! Genau! Irgendwann werden wir auch wieder Meister, also freuen wir uns jetzt schon. Uha. 

Aber es gibt schon in der nahen Zukunft ein paar Sächeli, die den Alltag wieder erträglich machen. So zum Beispiel die Haudegen vom EHC Wiki-Münsingen, die ihre Spiele um den Schweizer Amateurmeister in unserer heimischen Briefmarken-Arena austragen. Der Spielplan sieht so aus:

Dienstag, 31. März, 20.00 Uhr:  Wiki – Sion

Samstag. 4. April, 17.30 Uhr: Wiki – Winterthur

Der HC Fribourg-Gottéron hat sich ebenfalls für dieses Turnier angemeldet, aber der Antrag wurde logischerweise abgelehnt. Zwar werden sie wie Amateure geführt, aber sie haben halt dann doch 2-3 Profis im Team. Also, wer nichts los hat soll doch Support geben gehen. Ich stelle mir auch ein paar Transparente vor, so wie "SCHREIBT MAN NUN WIKI ODER FICKI". Es wäre toll, wenn Wiki zum ersten Mal in der Klubgeschichte Zuschauer hätte, die nicht mit den Spielern verwandt sind!

Und: Logo wurde ich für diese Anzeige bezahlt, was denkt ihr denn??

Dann ein kleines Highlight, morgen ist ja der 1. April, alle sind sicher schon ganz fest nervös weil doch ach so tolle (gähn) Aprilscherze möglichst versteckt durch die Medien rauschen werden. Wie immer ist Hardboiled SCB anders: Ich verrate schon heute, dass morgen der 1. April ist und ich einen Aprilscherz raufhämmern werde. Und auch morgen werde ich im Artikel des Aprilscherzes darauf hinweisen, dass es ein Aprilscherz ist. Cool, oder? Und kein Angst, es wird nicht so ein Artikel wie "Dino Kessler zu jung für den SCB", das würde ja keiner glauben.

Lasst Euch überraschen.  

Hardboiled Archiv