Google+ Hardboiled SCB: Ein Videospiel von 1979 spielt gleich wie wir!

Mittwoch, 4. März 2015

Ein Videospiel von 1979 spielt gleich wie wir!

Ja, das ist ein Screenshot von einem legendären Spiel. Intellivision von Mattel revolutionierte das damals popläre Ping-Pong-Spiel am TV. 1979 konnte man seine Geilheit auf Hockey also auch Zuhause ausleben. Das Game war, in der heutigen Zeit betrachtet, der totale Müll. Die Grafik treibt Dir Tränen in die Augen, es waren nur 3 Feldspieler auf dem Eis, das Tempo war ungefähr so hoch wie wenn man einem Apfel beim Verfaulen zuschaut. Tore schiessen konnte man nur, wenn der überdimensional grosse Puck an den Goalie prallte, der dann aus dem Gleichgewicht kam und sich aufs Eis legte und man dann den Nachschuss einschieben konnte. Von Spielaufbau und sonstigen Taktiken war natürlich nichts integriert, Strafen gab es keine da man nicht foulen konnte. Geile nostalgische Sache. Der Prozessor war damals noch so lahm, dass er nach einem Schuss eine Sekunde rechnen musste bis die Scheibe abdonnerte.

Trotzdem bin ich erschrocken: Haben die damaligen Programmierer in die Zukunft sehen können und unsere Playoffs 2014/15 bereits vor 37 Jahren vorausgesagt? Es ist wirklich fast ähnlich, wie wir im Moment umhergeigen. Nicht dass ihr mich falsch versteht: 1:1 in einer Serie ist überhaupt nicht schlimm, es war sogar zu erwarten. Mich stört die Art und Weise, wie wir in diesen zwei Spielen aufgetreten sind. Von dem her muss man sagen, das das 1:1 in der Serie eher ein gutes Resultat für uns ist. Aus dem schöpfe ich nun Mut und Kraft, denn eigentlich können wir nur noch besser spielen. Und dann gute Nacht, Lausanne. Oder auch nicht.

Dann ist heute Abend ein Brüller auf dem Parkett in der PostfinanceArena zu sehen. Die Junioren Elite des SCB haben den nächsten Matchpuck gegen den unsäglichen EV Zug, um ins Finale vorzustossen. Spielbeginn ist 20.00 Uhr, wer nach gestern zur Ausnahme Lust hat auf geiles, angriffiges Hockey der soll doch mal reinschauen gehen!

Dann, last but not least, eine kurze Info zum Tippspiel. Die Gewinner haben sich ja selber gesehen in der "Kicktipp-Rangliste", ich werde irgendwann mal ein Mail schicken betreffend der Post-Adresse, bis Rang 10 hat es ja Preise die verteilt werden wollen. 

Hardboiled Archiv