Google+ Hardboiled SCB: Kommt heute auch Gottéron zu spät nach Bern?

Freitag, 13. Februar 2015

Kommt heute auch Gottéron zu spät nach Bern?

Nach der unrühmlichen Reise der Kloten Flyers nach Bern, droht heute bereits die nächste Verspätung. Wir erinnern uns: Die Kot Flyers sind im Stossverkehr durch das engste Loch der Welt gefahren und blieben prompt stecken. Also Quasi ein motorisierter Analverkehr. Die Auswirkungen waren bekannt: Kloten kam verspätet in Bern an, spielte wie ein Gurkenverein der zu spät angekommen ist und verloren das Spiel wie ein Verein, der zu spät angekommen ist.

Der HC Fribourg Gottéron hat das zur Kenntnis genommen und auf diesen Missstand sofort reagiert. Für die Auswärtsfahrt nach Bern wurde die Abfahrtszeit auf heute Morgen 03.00 Uhr festgelegt. Auf dem Navi-Gerät sah der Buschauffeur dann schon, dass sie ja gar nicht durch den Gubrist-Tunnel fahren müssen, aber es war schon zu spät. Die Route wurde von Verkehrsexperten ausgearbeitet und soll absolut stausicher sein.

Das Problem ist jetzt allerdings, dass der Bus über Wanderwege geleitet wurde. Prompt passierte das Unvermeidliche und der Car rutschte rechts ab dem schwammigen Weg und blieb stecken. Sofort wurden die Eltern der Spieler angerufen, damit sie den Car mit Muskelkraft aus dem Schlamassel befreien. Scheinbar kriegen die Spieler von der ganzen Aufregung nichts mit, da sie drinnen eine Endlosschlaufe des Films "Teletubbies zeigen ihre inneren Organe" sehen.

Die Eltern der Spieler sind aber nicht in der Lage, das Gefährt auf die Bahn zu heben. Der HC Fribourg Gottéron bittet nun alle Wandersleute in der Region Napf, doch schnell mitzuhelfen. Falls es per Zufall noch Wanderer hat die circa 200 Liter Benzin mit sich rumtragen, sollen die doch auch kommen, da der Tank der Fribourger noch leerer ist als der Punktestand der Hutzenbröhne. Es war halt nur Benzin drin für 60 Kilometer. Der HC Fribourg Gottéron hat den Standort des Cars wie folgt beschrieben: Links und rechts ist Wald und eine kleine Strasse führt nach vorne. Sollte man finden können. Region Napf.

Also, helft bitte mit wenn ihr gerade am Wandern seid. Jeder Helfer darf anschliessend total gratis dem Car nachschauen.

Hardboiled Archiv