Google+ Hardboiled SCB: Furzkopf der Woche - Die unfaire Berichterstattung aus Frankreich gegen Gottéron

Sonntag, 22. Februar 2015

Furzkopf der Woche - Die unfaire Berichterstattung aus Frankreich gegen Gottéron

Selbstverständlich gibt es auch diesen Sonntag einen Furzkopf, obschon ich ja schon von den dramatischen Ereignissen in Fribourg berichtet habe. Ich habe mir lange überlegt, wen oder was ich genau als Furzkopf der Woche wählen soll. Da waren mal Schiris, die zwar artig jedes Häkelilili pfeifen, dann aber hammerharte illiegale Checks durchwinken. Dann wäre sicher auch die Kloten Flyers und natürlich unsere Freunde vom HC Gottéron ein Thema. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher warum, irgendwas war doch mit den beiden Klubs? Moment, ich lese schnell nach ... ah ja, Playouts, alles klar. Aber da wird im Netz schon so viel gewitzelt, tausend Bilder sind im Umlauf, da wäre ich ja fast ein bisschen langweilig, gelle?

Aber per Zufall zappe ich durch meine 530 Sender und sehe per Zufall irgend einen Froschfresser-Kanal. Und mir erstarrte der Alk in meinem Blut! Die berichten tatsächlich über unsere Eishockey-Meisterschaft, ich bleibe natürlich auf dem Sender. Sie künden einen Bericht über "Gottéron" an, ich sauf einen Schluck und ... es ist ein Skandal. Es reichte mir gerade noch um ein Standbild zu ziehen, damit ihr Zeuge seid.

So was geht natürlich ganz und gar nicht, liebe Franzosen. Klar, Fribourg liegt ihm Niemandsland, Frankreich will sie nicht, die Deutschschweiz will sie nicht, aber das ist noch lange kein Grund, so despektierlich über diesen Verein mit seinen dauerenttäuschten Fans herzuziehen! Echt jetzt, auch wenn man Frau Merkel des Öftern zu Besuch hat, heisst das jetzt nicht dass man so über Gottéron reden darf.

Selbstverständlich habe ich nichts unternommen und einfach weitergeschaltet, ich war aber schon ein bisschen schockiert - nicht wegen der Sendung, sondern weil mein Bier schon wieder leer war. Was solls, irgendwann wird sich der Spott legen, dauert ja schon 77 Jahre, irgendwann wird Schluss sein, ich weiss es. Zum Beispiel wenn sie sich auflösen oder so.

Hardboiled Archiv