Google+ Hardboiled SCB: EILMELDUNG - SC Bern in der CHL gegen EC Red Bull Salzburg

Montag, 12. September 2016

EILMELDUNG - SC Bern in der CHL gegen EC Red Bull Salzburg

Genau, heute läuft ja die Auslosung für die K.O.-Phase in der CHL. Ich habe es fast vergessen, weil wir ja meistens schon ausgeschieden waren, wenn es um die Wurst ging. Aber hallo, dieses Jahr geht es aber ganz anders ab, wir sind noch im Topf drin. Schön artig wurden wir dann gezogen, wisst ihr durch wen? Der Anttipasti war als Glücksschlampe im Studio, ich musste fast weinen als ich ihn sah. Nein, nicht wirklich. Also, er zog relativ früh den SC Bern, leckte gleich das Los ab, der andere Studiogast hämmerte uns als Gegner dann den EC Red Bull Salzburg hin.

Die Spiele finden am 4. und 11. Oktober statt, die genauen Zeiten werden sicher noch bekannt gegeben. Viele Leute weinen jetzt sicher vor Freude, da man auch einen Elchklub mit unhurem starkem Kader hätte erwischen können. Dabei müssen wir uns bereits vor den roten Bullen in Acht nehmen. International haben die gar nicht so schlechte Erfolge vorzuweisen. Sie gewannen den IIHF-Continental Cup in der Saison 2009/10 oder so. Ebenfalls sind sie ungefähr 5 Mal Meister geworden und werden von dem Energiedrink-Konzern natürlich tüchtig unterstützt. Das muss wohl so sein, denn in ihre Halle passen 3'200 Zuschauer, also sind sie ungefähr eine Mischung aus Ambri und Ajoje.

Den einzigen Spiele den ich kenne, ist der Raphael Herburger, der kratzte ja ungefähr 3 Jahre bei den Pillern im Bitz umher. Ansonsten ist es die übliche österreichische Mischung, es hat ziemlich viele Spieler mit kanadischem Ursprung im Team.

Wenn wir wirklich in der CHL etwas erreichen wollen, müssen wir ziemlich auf der Hut sein. Sie haben in dieser Saison zum Beispiel in Schweden bei HV71 gewonnen und sie haben auch bereits in der Vergangenheit eine Gruppenphase in der CHL überstanden. Etwas, dass uns dieses Jahr zum ersten Mal geglückt ist.

Also, es hätte schlimmer kommen können, sagt alben auch der Rocco Seifredi oder wie der heisst, aber wir müssen sehr konzentriert ans Werk gehen!

Hardboiled Archiv