Google+ Hardboiled SCB: Hat uns Biel mit einem illegalen Spielfeld beschissen?

Dienstag, 27. September 2016

Hat uns Biel mit einem illegalen Spielfeld beschissen?

Ja, dieser grauenhafte Verdacht kam mir sofort, als ich meine Bilder von diesem Abend angesehen habe. Ich als Aufdeck-Reporter kann bei solchen Sachen nicht schweigen, das muss an die Öffentlichkeit gebracht werden. Schaut Euch das Bild genau an und macht Euch selber Gedanken darüber. Schon während dem Spiel hatte ich das Gefühl, dass wir uns meistens verkeilten. Auf diesem Bild sieht man jetzt aber auch den Grund. Fast die Hälfte aller Angriffe von uns landeten in diesem Keil. Wie soll man so Tore schiessen? Natürlich werden jetzt viele kritische Leute sagen: Ach kommt, Tuni hatte gesund abgebechert, wenn man mit 2 Promillen eine Panorama-Aufnahme macht, kommt dann eben solcher Scheiss raus!". Das kann natürlich auch sein. Uha. Egal, stecken wir die Niederlage nun weg wie Langnauer!

Dann habt ihr ja alle die erfreuliche Meldung gelesen, dass die Blume uns unendlich lange erhalten bleiben wird. Bis jetzt hat er es nie länger als 3 Jahre bei einem Klub ausgehalten, nun kommt der stolze SCB und kann den herrlich langhaarigen Verteidiger für weitere 5 Jahre binden. OK, es ist eine Ausstiegsklausel eingebaut worden, allerdings glaube ich nicht, dass er in den nächsten 2 Jahren einen Einweg-Vertrag in der grossen Liga kriegt. Nicht weil er die Skills nicht hat, aber die NHL hat ihre eigenen Methoden, und wer nicht auf dem Radar ist, der hat schlechte Karten. Aber ist OK wenn die Blume sich diese Türe offen lassen will.

Und ihr habt sicher auch mitgekriegt, dass wir das unsägliche Cupspiel im unsäglichen Tessin gegen die unsäglichen Ticino Rockets gerade zu weltmeisterlich in Angriff nehmen. Wir werden alles schonen, was Rang und Namen hat und mit einer verstärkten Elite-Mannschaft anreisen. Völlig OK, nun können alle zeigen was sie drauf haben. Falls die Jungs gewinnen, dann kann man von mir aus gesehen diesem zweiten Anzug gleich auch in der nächsten Runde das Vetrauen geben. Cup halt.

Ebenfalls dispendiert wurde ich, der SCB denkt an alles. Sie schicken mich 2 Tage auf Rust, so dass ich nicht live reportieren werden, sondern Euch erst am Donnerstag mit einem kurzen Matchbericht füttern werde. Nervt Euch nicht, es ist das letzte Mal, dass es fast keinen Matchbericht gibt, danach bin ich bis zum Spiel 7 im Finale wieder liver als live!

OK, dann freue ich mich mal auf Rust, ist immer herzig wenn man nach 6 Mal "Silverstar" und 12 Mal "Bluefire" dann den Schüschu und den Wick zusammen angegurtet auf der "Märchenbahn" sieht (unter den strengen Blicken ihrer Mütter). Nach dem Köpp folgen in der Meisterschaft ja dann die wirklich harten Aufgaben (Tram home und Lugagel away).

Hardboiled Archiv