Google+ Hardboiled SCB: CHL: SC Bern - HC Kosice 3:1

Samstag, 3. September 2016

CHL: SC Bern - HC Kosice 3:1

Es hat sich Historisches ereignet in der Oktoberhalle Arena zu Postfinace Bier. Der SC Bern hat mal die Gruppe gewonnen und dann steht er zum ersten Mal überhaupt in der K.O.-Phase der CHL. OK, es ist etwas Historisches, das einem nicht vom Sockel klepft, aber immerhin stehen wir jetzt mal da, wo wir hingehören. Weil man die CHL nun etwas ernster genommen hat als auch schon. Und weil wir zugegebenermassen auch etwas Losglück hatten. Aber das ist egal.

Die Handschrift von Kari Neinlonen ist zweifellos zu erkennen. Unser Spiel wirkt gepflegter. Der Grundpfeiler sind immer noch unsere wuchtigen Nachhaker, aber im Aufbau und in der Angriffsauslösung ist weniger der Mister Zufall drin. Ebenso ist in der Abwehr mehr Ordnung eingekehrt, es gibt aber noch leichte Abstimmungsprobleme, was den Slovaken ein paar gute Abschlussmöglichkeiten gab. Aber hinten steht ja jetzt Leo Löwe, der Hexer, der Siech ist gut!

Der Sieg war völlig verdient, die einzige Kritik die ich biergeschwängert in die Halle rufen muss: Die Chancenauswertung muss noch bessern und das Powerplay. Letzter war zwar recht schnell aufgezogen, aber mir fehlte das der Killerinstinkt. Aber immerhin kratzen wir nicht mehr 2 Minuten im Bitz umher und kommen nicht mal richtig ins Drittel. Organisation Top, Chancenauswertung etwas  Flop, aber schlussendlich haben wir die Slowaken zermürbt und dann verdient gewonnen. Was will man mehr! Und wenn der Christian Versteck seinen Jetlag mit 3,1 Promillen überwunden hat, dann können wir dann zum ersten Mal auch 4 Ausländer beklatschen.

Nur nebenbei: Das Tippspiel für diese Saison steht wieder. Wie gewohnt auf https://www.kicktipp.de/hardboiled/ einsteigen und sich neu registrieren. Danach einfach abtippen, vorher noch sauber einstellen, damit man auch Alarme kriegt wenn am Abend ein Spiel ist, bei unserem verworrenen Spielplan ist das fast Pflicht. Es gibt auch für alle Betriebssysteme eine App, die findet man logischerweise unter "Kicktipp" und kann so von überall tippen und heben. Den Rest lest ihr dort, freut euch auf die Preise und die neue Punktebewertung.

Nun fegen wir noch die Pouletflügeli Linzertorte weg, danach beginnt die Reise in die Saison 2016/17!

Hardboiled Archiv