Google+ Hardboiled SCB: CHL: SC Bern - EHC Liwest Black Wings Linz 5:0

Dienstag, 6. September 2016

CHL: SC Bern - EHC Liwest Black Wings Linz 5:0

Habt ihr auch so mitgefiebert? War Euch Schweiz gegen Puerto Rico (oder Portugal??) im Fussball auch so egal wie mir? Logo, wenn der SCB doch in der CHL einläuft. Was für eine Gaudi war das denn heute wieder in unserer miserabel gefüllten PostFinance Arena? Klar, die CHL hat hier noch nicht Fuss gefasst beim Fussvolk, was solls, in der K.O.-Phase wird es dann eventuell spannender werden und es werden mindestens 4000 Leute in die montrös grosse Halle pilgern. Aber egal, wichtig war doch heute, dass wir diskussionslos gewonnen haben, in der Auslosung für die K.O.-Phase mit dem Punktemaximum nun auf einen Vorteil hoffen dürfen, da die erspielten Punkte da ja auch berücksichtigt werden.

Also, wir machten es wie immer: Wir zermürbten die Hinterösterreicher mit der üblichen Taktik. Im ersten Drittel stocherten wir sie fast zum Wahnsinn, spielten aber nicht sehr gutes Eishockey. Die Chancenauswertung war schlecht und das Powerplay auch. Das kennen wir ja schon. Aber eben, durch das dauernde Anrennen und Druck machen wusste man, dass die Linzertorten irgendwann mal die Schlagsahne verlieren werden. Es geschah dann im zweiten Drittel, als wir mit 2 Toren in Front zogen. 

Im letzten Drittel war der Bach voll Blüten, wir konnten sogar noch relativ locker auf 5:0 erhöhen, mit, das muss auch mal gesagt werden, zum Teil wunderschönen Toren. Ebenso blieb hinten unser Leo Leon Leonard Leonardo Tschenoni dicht wie ein Präservativ und feierte einen Shutout. Zum ersten Mal stehen wir in der CHL nicht wie abgewässerte Kanalratten da, sondern dürfen jetzt noch weiter spielen. Danke Karl-Heinz Neinonen und Ville die Tonne. 

Die grosse Frage ist jetzt: sind wir denn bereit für die Meisterschaft, wo wir ja am Freitag bereits gegen die rammligen Tiger unseren Mann stellen müssen? Nun, die Frage würde ich mal ganz unbernerisch direkt mit "Jein" beantworten. Die grossen Gradmesser hatten wir nicht in der CHL, spielten aber gefälliges Eishockey mit den bekannten Wadenbeisser-Tugenden, zeigten aber in der Abwehr zum Teil noch Nachlässigkeiten, die zwar von Langnau auch nicht bestraft werden, aber von starken Gegnern dann schon. 

Nun gehts also bald los, auf Hardboiled SCB kriegt ihr noch die letzen Infos vor dem Saisonstart, klar doch, bleibt dran, nur hier sind Neuigkeiten so neu, dass sie in allen Tageszeitungen der Welt dann schon wieder alt sind. Und macht noch beim Tippspiel mit, maximal 300 Tipper spielen da um 3 tolle Preise. Unter www.kicktipp.de/hardboiled könnt ihr Euch anmelden und gleich abtippen, denn bereits morgen spielen ja die langweiligen Lioner gegen die bankrotten Ambriosen. Und danke für all die Besuche auf www.hardboiledscb.ch, die Webseite hat immer mehr Fans und sogar ein eigenes Facebook, probiert es aus, hirnrissige Diskussionen sind garantiert!

Hardboiled Archiv