Google+ Hardboiled SCB: Auch Hardboiled SCB gratuliert Lugano zum Finaleinzug

Dienstag, 29. März 2016

Auch Hardboiled SCB gratuliert Lugano zum Finaleinzug

Ja, die Fairness muss einfach gross geschrieben werden. Im Finale wartet ein Klassiker, ein Duell das im Finale immer elektrisierend war. HC Lugano - SC Bern lautet die Paarung, der Fünfte gegen den Achten, so drollig. Wir Berner haben es natürlich der Fuhrere gegönnt, dass er trotz Schmerzen den entscheidenden Penalty in der Verlängerung versenkt hat. Somit gibt es für den ehemaligen SCB-Haudegen nun ganz ein spezielles Finale.Ein Finale, dass nach mir völlig offen ist. Niemand in unseren Reihen wird so dumm sein, und irgendwelche Träume schon jetzt bereden wollen. Es steht harte Arbeit vor der Tür. Lugano ist stabiler geworden, dazu brauchte es die Entlassung von Fischer, der mit einem solchen Team auf Rang 12 gelandet war. Die Transfers waren allesamt gut und hat die Pinkelneros nun bis ins Finale gebracht.

Seit ein paar Jahren ist ja dort die Frau Ficky Montecazzo (deutsch: Schwanzberg) die Präsidentin. Sie ist die Tochter des mehrfachen Milliardärs Geo Montecazzo, der jahrzehntelang Millionen in die Mannschaft gebuttert hat. Die grossen Erfolge Ende der 80iger-Jahren waren so möglich. Nun ist also Ficky am Ruder, ich habe mir dann einfach verzweifelt überlegt, was man einer Milliardärin als Geschenk kaufen kann. Die hat doch schon alles oder wenn ihr was fehlt dann kauft sie es sich, auch wenn es ein Kontinent ist. Nun, ich habe lange studiert, da knallte der Blitz durch mein Hirn: Ich kaufe ihr einen eigenen Berg! Denn ich wusste: in Deutschland, in Mecklenburg-Vorpommern, gibt es einen Hügel der "Schwanzberg" heisst!!! Aber die strengen Deutschen machten mir einen Strich durch die Rechnung. Zwar hätten sie verkauft, aber ein Umtaufen in "Montecazzo" lehnten sie partout ab. Ich war mit meinem Latein am Ende.

Doch dann fiel mir die Seite "Rent a ice cube" auf. Die hatten nicht nur Eiswürfel, sondern ganze Eisberge die man mieten konnte. Nach 2 Minuten wurde ich fündig und habe meine Bestellung sofort aufgegeben (s. Bild). Ein eigener Eisberg für Frau Montecazzo, wie geil ist das denn? Das Ding sieht ja dann sogar noch ein bisschen aus wie ein Schwanz, Tränen des Glücks liefen über mein Gesicht! Klar, die Miete pro Monat ist sehr sehr teuer, ich habe die Rechnung (Ficky ist damit sicher einverstanden) dem HC Lugano geschickt. Dort sitzt die Kohle locker, das stört die nicht, es geht ja bei diesem Geschenk ja mehr um die Geste und nicht um die Kohle!

Natürlich hätte ich es billiger haben können und zum Beispiel dem Doug Shedden einen Dog-Schredder schenken können. Oder dem Walker eine "Walking Dead"-CD. Aber ihr kennt mich, wenn ich dann schon mal Gefühle zeigen, dann richtig!

Also HC Lugano, auf ein geiles Finale das die Schweiz erbeben lässt!

Übrigens habe ich noch News wegen den 3 Verfahren gegen unsere Spieler. Die Tendenz lautet wie folgt: Helebardenling kriegt wohl 5000 Stutz Belohnung für das saubere Boxen eines Affenkopfs, Schwerweh wird freigesprochen und Krueger wird 11 Minuten in der 1. Drittelspause gesperrt werden. Auch da: Vollgas Jungs!

Hardboiled Archiv