Google+ Hardboiled SCB: Was für eine Strafaufgabe - Viertelfinale gegen die SCL Tigers

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Was für eine Strafaufgabe - Viertelfinale gegen die SCL Tigers

7 Freilose wären bereit gelegen, um uns einen sicheren Einzug ins Halbfinale zu gewähren. Doch die Glücksbrust neben Vögtlin brachte es halt wieder mal nicht fertig. Stattdessen liefert sie uns ein Auswärtsspiel bei den SCL Tigers als Viertelfinalspiel am 15.12.2014 um 19:45. Hat es dich mal am Arsch dann aber richtig, eine grausam hohe Hürde für unsre Buben.

Da ist schon mal die gnadenlose Anreise. An und für sich eine kurze Carfahrt. Doch Messungen haben ergeben, dass die Spieler auf dieser Fahrt mehr leiden als wenn sie in einer russischen Maschine vom Gibraltar nach Peking fliegen müssen. Die Spieler beginnen übermässig zu schwitzen und schliessen oft krampfhaft die Augen. Denn hinter jeder Kurve könnte eine Bäuerin mit 380 cm Hüftumfang hervorwalzen. Der Geruch im Emmental ist nicht so das Problem, die Spieler sind nach Auswärtsspielen in Fribourg gut geeicht.

Übrigens habe ich jetzt den Sinn dieses Cups begriffen: Man ist weder dafür noch dagegen, erst wenn man als NLA-Klub dann ganz jämmerlich ausscheidet ist es den betreffenden Fans dann "total egal" und es ist erst dann offiziell "ein Scheisswettbewerb". Aber eben, wir sind noch drin, also geben wir Vollgas und haben den Kübel als Ziel, logo! Interessant ist ja auch, dass gewisse 76-jährige Dauertitelversager nicht einmal im Cup die Motivation finden, um alles zu geben. Dabei hätten sie dort so gut die Playoffs üben können, wo man ja bis jetzt mit Garantie alles verlöffelt, was man verlöffeln kann. Nun gut, man kann niemanden zum Glück zwingen.

Also, das Emmental wird jauchzen, die Knechte werden sich den Prügel mit Melchfett einschmieren und mit Anlauf auf die Magd springen - der SCB kommt, und dann noch als Ernstkampf bei dem es wirklich um was geht. Es wird ein heisser Tanz werden, denn eine Niederlage von uns würden wir wohl in 151 Jahren noch vorgebetet kriegen. Da nützt es dann auch nichts, dass wir diesen Cup dann logischerweise als "Bullshit" oder "Holden-Kopf" abtun werden. Die Blamage möchte ich mir echt ersparen.

Komm schon SCB, sägt ihnen die Jauchepropfen von den Ohrlappen!

Hardboiled Archiv