Google+ Hardboiled SCB: -EILMEDLUNG- Langnau mit neuer Stadionhymne, die bereits Nr. 1 in den USA-Charts ist!

Montag, 7. September 2015

-EILMEDLUNG- Langnau mit neuer Stadionhymne, die bereits Nr. 1 in den USA-Charts ist!

Ja, damit hatte wohl niemand gerechnet! Die SCL Tigers machten keine grossen Faxen während der Vorbereitung auf die neue Saison, nein, man bereitete sich sehr sehr still auf das kommende Spektakel vor. Irgendwie ahnte man aber, dass das nicht die ganze Wahrheit sein konnte, irgendwas haben doch die Tiger noch Köcher!

Und siehe da! Während wir gestern Abend alle artig in den Federn lagen, hatte die neue Stadionhymne der SCL Tigers klammheimlich in der Langnauer Freilichtdisco "Flüssigbschütti" Premiere. Fast 51 Zuschauer machten die Präsentation des Songs zu einem monumentalen Hammerereignis. Die Leute klatschten so laut mit wie noch nie, sie weinten zum Refrain, sie küssten ihre Kühe, sie gabelten ihren Mist, kurz und gut: so etwas gibt es nur im Emmental.

Der Song besticht durch einen brillianten Text, knallharten Riffs, Hip-Hop und R'n'B-Elementen so wie einer extrem ausdrucksstarken Stimme. Ich habe den Song bereits gestern gehört, da ich als Ehrengast eingeladen war weil eine Melkmaschine ausgefallen war. Ich sage Euch: Das war keine Hühnerhaut mehr, das war die reinste Vogelschwarmhaut die ich hatte. Still habe ich ein Tränchen verdrückt. Ganz klar, diese Hymne wird die Schweizer Eishockeywelt in den Grundfesten erschüttern.

Damit aber nicht genug, der Song, da eben sehr international komponiert und von führenden, anonym bleiben wollenden Rockstars aufgenommen, schlug in den Staaten ein wie eine Bombe. Bis jetzt um 20.00 Uhr sind in den USA bereits 22 Mio CD's verkauft worden, was Platz 1 in den Charts bedeutet.

Ich will Euch dieses Jahrhundertwerk natürlich nicht vorenthalten, die Perner Ceitung hat freundlicherweise einen Link reingekupfert, den man anklicken kann, und dann - zurücklehen, headbangen, hopsen, tanzen, mitsingen! AC/DC hat sich übrigens auch schon angemeldet um diesen Song sofort zu covern.

Hier der Song: http://www.bernerzeitung.ch/videotv/?channel_id=38&video_id=226266

Hardboiled Archiv