Google+ Hardboiled SCB: Das grosse Hardboiled SCB-Quiz: Eignest DU dich als SCB-Spieler?

Dienstag, 29. September 2015

Das grosse Hardboiled SCB-Quiz: Eignest DU dich als SCB-Spieler?

Gerade zur rechten Zeit komme ich Scherzboldli mit einem von der Uni Paraguay entwickeltem Persönlichkeitsquiz. Wenn Du schon immer wissen wolltest, ob Du die Psyche und die Nerven hättest, um in unserer 1. Mannschaft vom Schlittschuhclub Bern zu spielen, dann beantworte einfach die folgenden Fragen. Jede Antwort gibt Punkte, addiere die Punkte und schaue am Schluss im Register die Lösung an. So einfach gestrickt wie eine NHL-Taktik von Guy Boucher!

Frage 1
Ein Mitspieler steht still im Bitz rum, wird von 3 Gegner gedeckt. Spielst Du den Pass trotzdem?
a) Ja klar, ist ja dann sein Problem, den Trainer störts ja nicht (100 Punkte)
b) Nein, mein Eishockeyinstinkt verbietet mir das (1 Punkt)

Frage 2
Guy Boucher scheisst Dich zusammen, weil Du kein Bully gewinnst. Dabei bist Du der Goalie. Wie reagierst Du?
a) Ihm zuhören und artig nicken (100 Punkte)
b) Dem Metzger die Meinung sagen und ihn auf den Pluto wünschen (1 Punkt)

Frage 3
Du wirst im Powerplay an der blauen Linie herrlich freigespielt. Das ganze Stadion schreit "schieesssss". Was machst Du?
a) Ich überlege mir, ob ich wirklich schiessen soll, ich sehe da eben noch einen zwar gedeckten Spieler, aber wenn der weglaufen würde wäre er frei, dann ist noch die Option dass ich dem anderen Back rüberpiele, der hat den besseren Schuss, oder soll ich wirklich schiessen, hm, weiss nicht, ach komm, ich semmle die Scheibe mal in die Ecke, sollen sie selber schauen (100 Punkte)
b) Ich schiesse (1 Punkt)

Frage 4
Warum würde Dich der SCB anstellen?
a) weil ich NHL richtig buchstabieren kann (100 Punkte)
b) weil ich mit meinen spielerischen Eigenschaften dem Team Hockeykultur vermittle (1 Punkt)

Frage 5 
Was würdest Du als Spieler befürworten, um die Chancenauswertung zu verbessern?
a) Im Hallenbad den Köpfler üben (100 Punkte)
b) Pro Spieler 100 Pucks aufs Eis legen, wer nicht mindestens 50 versenkt muss mit nacktem Arsch auf das Eis sitzen bis im der Rüssel angefroren ist (1 Punkt)

Frage 6
Ein 38-jähriger Spieler möchte noch einen 3-Jahresvertrag. Wie sollte der Sportchef reagieren?
a) Nicht stürmen, ihm doch gleich mal 5 Jahre anbieten (100 Punkte)
b) Ab 32 Jahren gibts aus Prinzip nur noch 1-Jahresverträge ( 1 Punkt)

Frage 7
Unsere Torhüter haben ungefähr die gleiche Fangquote wie der IQ einer toten Sau. Wie reagierst Du da als Spieler vor der Presse?
a) ich lobe die Goalies überschwänglich  (100 Punkte)
b) ich verweigere jeden Kommentar (1 Punkt)

So, das waren knackige 7 Fragen, zähle jetzt bitte Deine Punkte zusammen und schaue im Raster nach, ob Du es zum SCB schaffen könntest. Hach wie spannend!

Auswertung

1-7 Punkte: Ha, Versager, niemals wirst Du in diesem Verein spielen können. Deine Eishockeykultur ist viel zu versnobt. Wir brauchen NHL-Bomber und nicht begnadete Techniker! 

über 7 Punkte: Jajajaja, das könnte was werden mit Dir. Deine Mentalität würde perfekt ins Team passen! Ohne Quatsch jetzt, wenn Du sagen wir nicht älter als 50 bist und einigermassen auf den Schlöf stehen kannst, versuche es. Leg Dir einen kanadischen Namen zu (John Cumshop oder Brian Milfer, als Beispiel) und schick einen Fax an den SCB. Wer weiss?!?


Hardboiled Archiv