Google+ Hardboiled SCB: Ganz Langnau atmet auf - Der Trickdieb ist gefasst!

Dienstag, 2. Dezember 2014

Ganz Langnau atmet auf - Der Trickdieb ist gefasst!

Das sind doch nun gute Nachrichten, die mir da auf die Theke gelegt werden. Die Langnauer Polizei gibt bekannt, dass der unsägliche Trickdieb (Hardboiled SCB berichtete gestern) von der Emmentaler Spezialeinheit "Pferdeapfel" verhaftet wurde. Fast 3'000 Hinweise trafen nach dem Hardboiled SCB-Artikel bei der Polizei ein, Deshalb gebühre auch uns ein "Danke" aus dem Emmental.

Der Täter, ein 78-jähriger Ersatzknecht, konnte in seinem Heimetli verhaftet werden (s. Bild). Die Truppe "Pferdeapfel" agierte dabei sehr professionell, wie der Gemeindeschreiber und der Dorfpfarrer erwähnten. Der Mann leistete wider Erwarten keine Widerstand, da er gerade am Gebissreinigen war. Der Mann wurde umgehend verhaftet und, die härteste Strafe die es gibt, sofort aus dem Tal verwiesen.

Der Gemeindepräsident ist froh, dass "dieses kriminelle Element" nun nicht mehr den Landfrieden stört. Der Täter sei halt kein offizieller Angehöriger der Gemeinde Langnau wurde betont. "Er wuchs in Hasle-Rüegsau auf, das ist halt dann schon Stadt-Hölle wo man so wird" meinte der Gemeindepräsident.

"Nun kann ich mich um die wichtigen Sachen kümmern", meinte der Chef von Langnau dann. "Wir planen ja, bald einen Shop zu eröffnen wo es diese Hosen aus Segeltuchstoff geben wird". Er meint Jeans, in unserer Sprache.

Die Bewohner sind nun aufgefordert, ihre Billette aus den Kuhintern wieder rauszuziehen, damit sie am 15.12.2014 dann auch schön trocken sind. Die Angst weicht im Dorf langsam wieder dem Optimismus, nach der Verhaftung traf sich spontan eine grössere Menschenmenge auf dem Dorfplatz und skandierte "Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin". Da muss der SEHV dann doch noch etwas Nachhilfe geben.

Hardboiled Archiv