Google+ Hardboiled SCB: Eine erste Spur von Emil Ramseier, Kurvenchef SCL Tigers

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Eine erste Spur von Emil Ramseier, Kurvenchef SCL Tigers

Das sind sehr gute Nachrichten! Dank zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung (nicht wenige davon waren Hardboiled SCB-Leser), konnte die Polizei Langnau das Auto und den Wohnwagen vom vermissten Emil Ramseier in der Nähe von Zollbrück sicherstellen. Dank Connections seht ihr das Original-Foto der Behörden. Streng vertraulich, zeigt es bitte niemandem.

Ramseier selber war nicht auffindbar. Einen kleinen Schreckensmoment gab es dann noch, als Beamte der Spurensicherung scheinbar Hirnmasse am Boden fanden. Gen-Analysen haben jedoch ergeben, dass es sich um einen Kuhplätter handelte. Gottseidank! Den Spuren nach ist er mit einer Ziegenherde unterwegs in die Höger. 

Ganz Langnau hofft jetzt natürlich, dass Ramseier rechtzeitig wieder auftaucht. In Langnau kann nicht irgendwer einfach so Kurvenchef werden, die Auswahlkriterien sind brutal streng, schwerer als bei uns ein Shirt unter das Dach zum mümmeln. Folgende Kriterien sind massgebend:

1. Drei Meistertitel miterlebt haben (da drückt der Verein logischerweise ein Auge zu)
2. Den Buchstaben "A" auswendig schreiben können
3. Die Ortschaften des wohl besten Fansongs ever (Langnou - Schangnou - Bärou - Gou, wer kennt ihn nicht ...) auswendig aufsagen können.

Die SCL Tigers werden übrigens morgen noch mit der SCL-Kurve eine Aktion starten, die den Emil endgültig wieder in sein Heimatdorf treiben wird. Hardboiled hat logischerweise zugesagt, die Aktion zu unterstützen. Denn ohne Emil Ramseier geht die Fan-Kultur in Langnau bergab!

Beweise: Nun, der FC Everton hat Interesse bekundet, die beiden genialen, von Ramseier erfundenen, Schlachtrufe (HO HO HOPP LANGNAU und Langnou - Schangnou - Bärou - Gou) offiziell zu übernehmen. Im Moment werden die Songs noch ins Englische übersetzt, ebenfalls werden die Emmentaler Ortschaften mit englischen Städten ausgetauscht.

Ramseier, wir finden Dich!



Hardboiled Archiv