Google+ Hardboiled SCB: Verkürzt Euch die Wartezeit auf Samstag mit dem härtesten Playoff-Quiz ever.

Montag, 27. Februar 2017

Verkürzt Euch die Wartezeit auf Samstag mit dem härtesten Playoff-Quiz ever.

Ja, der Countdown läuft, aber es geht halt noch schauderhaft lange, bis endlich Samstag ist. Ein Berner Derby in den Playoffs ist halt immer speziell. Wir treffen auf hungrige Bieler. Ich hatte ja zu Beginn der Saison einen Gastkommentar in das Kluborgan der Seeschwalben Biel schreiben dürfen. Da habe ich die Bieler Gemeinde keck vor folgende Tatsache gestellt: "Ich weiss haargenau, was ihr Euch jetzt überlegt! Können wir mit Hiller Meister werden?". Remember damals, als wir mit Gott Tosio den Meistergoalie 1988/89 auf dem Eis hatten. Sein Anteil am Meistertitel damals ist nicht hoch genug einzuschätzen. Klar, auch auf dem Feld waren wir grossartig. Aber so richtig auch erst in den Playoffs. Also, aufgepasst auf Biel, Überheblichkeit wird bei uns nicht existieren, weil wir Typen im Team haben, die erneut zuoberst stehen wollen. Und mit Leo können wir den Hiller kontern. Aber genug gelabert, Prognosen stimmen meistens eh nicht, also schauen wir uns die Spiele einfach an.

Hardboiled SCB kann aber schlecht mit Langeweile umgehen. Deshalb habe ich ein unglaublich geiles aber auch hartes Quiz erstellt. 10 Fragen über die Playoffs, alles im Bezug auf den SC Bern. Ich gebe Euch, im Gegensatz zum ersten "Test-Quiz", nun sogar genug Zeit, nämlich 10 Minuten. Die Fragen könne nicht gegoogelt werden, das habe ich getestet. Ich habe das grossartige Werk von Christoph Schär "30 Jahre NLA-Playoffs" als Grundlage genommen und ganz knifflige Fragen erarbeitet. Wie immer kriegt ihr am Schluss des Quiz eine kurze Bewertung, ob ihr bestanden habt oder nicht. Ihr braucht 7 richtige Antworten, um Playoff-Profi SCB zu sein!

Dann bitte ich Euch, Eure Resultate mit den Buttons darunter zu sharen (Facebook oder Twitter). Dann sehe ich, welche Resultate ihr erzielt habt. Ebenso sehen es Eure Freunde, die dann auch eifrig mitspielen können. Das schwerste Quiz aller Zeiten findet ihr auf der Hardboiled-Webseite www.hardboiledscb.ch unter dem Menupunkt "Quiz-Master of Desaster". Da ich Euch mag, habe ich Euch hier natürlich noch den direkten Link:


Ich wünsche Euch viel Spass beim quizlen, veröffentlicht mit den Share-Buttons Eure Resultate, auch wenn ihr vielleicht 0 richtige Antworten habt (im ersten Versuch). Wer sharet, wird symbolisch geehrt. Was für ein Gedicht!!

Selbstverständlich dürfen auch Playout-Teilnehmer mitmachen! Ja, ich gehe sogar weiter, es dürfen sogar Playout-Teilnehmer mitmachen, deren Goldhelm ihnen heute morgen den blutten Arsch gezeigt hat und das Team im Stich lässt. Uha uha uha. 

Hardboiled Archiv