Google+ Hardboiled SCB: Simon Bodenmann ab 2015/16 beim SC Bern

Donnerstag, 28. August 2014

Simon Bodenmann ab 2015/16 beim SC Bern

Ja liebe Freunde, kaum ist etwas Ruhe vor dem Sturm, kommt also unser Sportchef Tigerhügel und überrascht die gesamte Eishockey-Schweiz mit einem guten Transfer. Simon Bodenmann, Ur-Klotener und Nationalspieler, wechselt zum SC Bern - allerdings erst in einem Jahr. Das nur so als Hinweis. Es wird noch keine Leibchen mit dem Herrn geben, er spielt diese Saison noch in Kloten. also noch nicht jubeln diese Saison wenn ihr ihn auf dem Eis seht und er einen Hattrick schiesst, es wäre dann gegen uns gewesen. Aber egal.

Ein guter Transfer, das muss man neidlos sagen. Sehr überraschend ist aber, dass bereits ein Jahr vorher und trozt laufendem Vertrag in Kloten das kommuniziert wird. Nun, das sind halt unsere Reglemente die das hemmungslos erlauben. Und warum soll man es nicht schreiben wenn es Tatsache ist? Stephan's Transfer von Genf zu Zug wurde ja auch eine Saison vorher bereits breit geschrieben.

Klar, in anderen Ligen, nehmen wir mal die NHL, wäre das ein Verbrechen. Der SCB müsste dort 1 Billiarde Busse bezahlen und Bodenmann würde für 211 Jahre gesperrt werden und müsste 3 Jahre lang eine Obama-Maske tragen. Aber hier in der Schweiz ist das völlig legal.

Abgesehen davon macht es wirklich bereits jeder Klub. Ich weiss zum Beispiel, dass Gottéron unserem Beppo schon lange einen Vertrag für die Saison 2031/32 angeboten hat. Es geht sogar so weit, dass Schwerweh's noch ungezeugter Sohn einen Vertrag bei Rapperswil für 2041/42 zur Unterschrift bereit vorliegen hat.

Also ärgert Euch nicht ab den Schimpftiraden die bald durch den Blätter- und Online-Wald rauschen werden. Oft ist es ja auch ein Verständigungsproblem, da arbeitet Hardboiled SCB ja laufend dran damit das in der Schweiz endlich besser wird. Deshalb hier als Zückerchen noch ein Crash-Kurs, damit ihr Euch prima in Fribourg verständigen könnt.

Der Berner sagt: Es wird dunkel draussen
Der Fribourger sagt: Es mauldint

Der Berner sagt: Gib mir bitte noch die Tube Senf
Der Frioburger sagt: Dubé Senf

Der Berner sagt: Jetzt mach mal hier bitte keinen Hals
Der Fribourger sagt: Conz

Der Berner sagt: Mein Gott, die Kuh hat uns ins Wohzimmer gemacht, ziemlich dünn, es riecht!
Der Fribourger sagt: Kuh hat geschüschut

Der Berner sagt: Hallo, Claire, wo bist denn Du mein Liebling
Der Fribourger sagt: Vauclair

Der Berner sagt: Oh, die Türklingel bei Euch tönt aber sehr hoh
Der Fribourger sagt: Helbling

Der Berner sagt: Ah, da, zwei Männer mit Vollbart geben sich einen innigen Kuss
Der Fribourger sagt: Kossmann

Die Meiden werden uns auch bald verstehen, Hardboiled SCB arbeitet daran!  Willkommen Herr Bodenmann! Oder besser: Ich wiederhole es in einem Jahr nochmals.



Hardboiled Archiv