Google+ Hardboiled SCB: EILMELDUNG - Gaetan Haas für 3 Jahre zum SCB

Donnerstag, 10. November 2016

EILMELDUNG - Gaetan Haas für 3 Jahre zum SCB

Oh, da rüben wir aber wieder genial im Kraut rum. So eben tickerte die Meldung über die Ticker, die so unheimlich laut tickern, das der hoffnungsvolle Mann Gaeton Haas für 3 Jahre zum SC Bern wechselt. Ein guter Transfer, denn Haas ist jung, begabt und sexy. Er passt also in unser Beuteschema. Während wir noch vor ein paar Jahren dauernd alte Männer verpflichteten, die beim Biseln eine Haltehilfe brauchten, setzten wir nun also die Erneuerung des Teams langsam aber sicher um. Nicht erst seit heute natürlich.

Haas spielte seit er denken kann beim EHC Biel, es gab einmal einen kurzen Abstecher auf Ajoje. Für die Piller ist das ein bitterer Abgang, ganz klar, denn alles was der weinende Kevin dort zur NLA-Tauglichkeit hocharbeitet, wird dann früher oder später von anderen Vereinen eingekauft. Allerdings hat man mit der Verpflichtung vom sehr teuren Jonas mit dem Hiller die finanziellen Prioritäten anders gesetzt. Und der Markt funktioniert nun mal so. Dafür geben wir ihnen ja sicher dann mal den Jobin ab, wenn er 47-jährig ist. Die eine Hand wäscht die Andere.

Solche Meldungen sind natürlich erneut Zündstoff für mein ewig brennendes SCB-Herz. Und es zeigt auch, dass nun auch junge Spieler den SCB wieder sexy finden, weil mit Kultmann Jalonen alles ein bisschen anziehender geworden ist. Auf jeden Fall wieder eine Topjob von Lexu Schatlä. Ich erspare Euch die Statistiken, wir alle wissen, dass Haas ein ungeschliffener Diamant ist, den wir sehr bald zum Leuchten bringen werden!


Hardboiled Archiv