Google+ Hardboiled SCB: Der späteste Furzkopf ever - Weisswein

Montag, 26. Mai 2014

Der späteste Furzkopf ever - Weisswein

Ja, so kann es gehen. Sitzt man dann mal spontan an einer Geburtstagsfeier und will eigentlich nicht lange bleiben, dann lutscht man den Weisswein runter als wäre es Wasser, weil man ja bald wieder Zuhause ist. Allerdings gibt es dann bestimmte Konstellationen, bei denen einem der Alk aber sowas ins Blut sticht, dass man schwere Schlagseite hat und nicht mehr schreibfähig ist, so geschehen eben gestern. Tut mir leid für all die Leute, die auf den Furzkopf der Woche gewartet haben, also nach diesen Zeilen bin es ja primär mal ich selber.

Dabei bin ich in dieser doch eher furkopflosen Zeit durch einen Leser auf einen tollen Furzkopf aufmerksam gemacht worden. Lest den beigelegten Artikel einfach mal durch, ihr wisst worauf ich anspiele. Hat den wirklich niemand eine Idee, wie man den ewigen Verlierern aus Fribourg beibringen kann, für was Sport eigentlich erfunden wurde: GEWINNEN! Wir nehmen jetzt mal locker zur Kenntnis, dass auch im Basketball scheinbar die Trauben zu hoch hängen für unsere Sense-Bädeler. Wie immer hätte die Serie auf beide Seiten kippen können, aber schlussendlich gewinnt einfach der Gegner der Hutzenbröhne, für immer und ewig.
Für uns ist das nicht mehr als eine Randnotiz, Basketball ist hier ungefähr so populär wie Halma spielen mit Daumenhandschuhen, aber für die Region Fribourg ist das natürlich ein weiterer krasser Rückschlag. Verzweifelt versucht man, irgendwann mal irgendwo Meister zu werden. Scheinbar ist die Verzweiflung nun schon so gross, dass der Kanton nun erwägt, eigene Sportarten zu erfinden, in denen sie aber ganz sicher Schweizer Meister werden könnten. Zur Diskussion stehen Sportarten wie "Hochspannungsleitungen lecken" oder "Kuh schmusen", letzteres wurde aber abgelehnt da man grobe Konkurenz aus Langnau zu erwarten hätte.

Sei es drum, sind wir trotz einer ab und zu vergurkten Saison froh darüber, dass wir uns mit angenehmeren Problemen beschäftigen müssen, so wie "wie bringt man 13 Meistertitel auf den offiziellen Briefkopf ohne das es überladen aussieht" und so. 

Die Woche startet jetzt, mein wandelndes Archiv hat mir noch 2 tolle Videos geschickt die ich bald rauflade, Erinnerungen werden hochfahren ohne Ende, es sind 2 Videos mit ganz speziellen Toren und vor allem ganz speziell herrlichen Torjubel-Szenen. Wartet es ab, ihr werdet weinen vor Freude!

Hardboiled Archiv