Google+ Hardboiled SCB: Rexi, die geharboilte Weltklasse auf Kufen

Mittwoch, 28. Mai 2014

Rexi, die geharboilte Weltklasse auf Kufen

video
Es gibt Leute, die den Rexi Ruotsalainen #29 leider nie live erlebt haben. Der Finne kam nach dem Aufstieg am dunkelhellgelben Tisch von den New York Rangers zum SCB. Es war der wohl beste Verteidiger, der je in der Schweiz gespielt hat.

Mit diesem Video kann man eigentlich Rexi perfekt erklären. Achtet Euch ab seiner Eleganz, wenn er rückwarts fährt. Dann tritt er unscheinbar an, wirf lanciert vom Feinsten. Dann müsst ihr Euch darauf achten, welches Tempo er ohne Krampf und Murks erreicht. Wie ein Ballett-Rocker mit Wind im Segel. Die Bieler sehen aus wie abgefurzte Waldschnecken. Rexi läuft durch und kommt solo vor Olivier Anken, dem damaligen Torhüter der Seegurken. Klar, so schwer war es nicht den Puck an dem Kurzscheichler vorbeizuschieben. Aber trotzdem, von A-Z Weltklasse was Rexi da zeigt. Ach, nur so nebenbei, es war kein Trainingsspiel, es war 1/4-Finale in den Playoffs.

Hardboiled Archiv