Google+ Hardboiled SCB: Haltbar oder nicht - ich brauche Eure Hilfe!

Donnerstag, 8. Mai 2014

Haltbar oder nicht - ich brauche Eure Hilfe!

video

Wir alle kennen Renato Tosio. Er war eine Kultfigur, spielte 732 NLA-Spiele ohne Unterbruch (!) und war DER Publikumsliebling. Aber erst als er beim SCB spielte, vorher in Chur hatten wir ihn nicht so gerne. Egal. Also, der Tosio war genial, er hat uns unzählige Spiele im Alleingang gewonnen, wir wären 1989 NIEMALS Meister geworden ohne seine fast unglaublichen Paraden, nicht nur gegen Lugano, auch bereits gegen Kloten im Halbfinale.

Eine Szene beschäftigt mich aber immer noch und die provoziert unzählige Streitgespräche mit Rieder Röschu. Ihr kennt Rieder Röschu vielleicht nicht, aber das spielt keine Rolle. Er behauptet meistens so lange etwas, bis man resigniert und ihm Recht gibt weil man einfach nicht mehr leiern mag. Sagt übrigens auch seine Frau, wenn man sie denn auch hört weil sie von so weit unten redet. Egal. Also, kommen wir zum Punkt.

Renato Tosio kriegt in dem Video gegen Davos einen Gegentreffer. Bitte schaut Euch das Video mehrmals an. Ihr seht einen Davoer Spieler, der seinen ganzen Hass in einen Verzweiflungsschuss hineinlegt. Die Scheibe schlägt mit einer unglaublichen Wucht hinter Tosio ein. Eigentlich alles klar. Nun kommt aber der Rieder Röschu und behauptet, der Ofen sei unhaltbar. Seine Begründung: Auch Beppo würde den nicht halten, also ist er unhaltbar. Punkt.

Ich habe mir das Video x mal angeschaut, ich weiss einfach nicht so recht. Mit einer Blitzreaktion wäre dieser Schuss, natürlich auch mit viel Glück, haltbar gewesen. Aber ich will da wirklich den Renato Tosio nicht verunglimpfen, es wäre eine Jahrhundertparade gewesen, ich weiss. Aber trotzdem.

Und die Moral von der Geschichte: Auch Legenden haben ab und zu schlappe Lenden. Und unter uns gesagt: Habt ihr schon mal eine kurzweiligere Sommerpause erlebt als hier bei Hardboiled. 300'000 Fotos, 200'000 Videos, wir reden über den SCB als wäre Winter, ist doch cool. Nach dem Gewinn der Platzierungsrunde hat es das Team aber auch verdient. Brech.

Hardboiled Archiv