Google+ Hardboiled SCB: Der beste Torjiubel ever von Peter Bärtschi

Montag, 26. Mai 2014

Der beste Torjiubel ever von Peter Bärtschi

video
So, als Wiedergutmachung für meinen durch Suff verspäteten Furzkopf, kommt ihr an ein ganz spezielles Zückerchen. Man schrieb das Jahr 1992 und im Halbfinale wartete nicht etwa das Krantte Lugagel, sondern der ZSC. Die Zürcher hatten in einer der legendärsten Serien die hochfavorisierten Lugagels aus dem Wettbewerb gekegelt. Wir waren froh, allerdings waren die Zürcher zu Beginn der Serie dann eben doch gefährlich wie ein Emmentaler Schwein.

Im Spiel 1, von dem handelt dieses Video, gingen die Zürcher bei uns im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Wir rannten an und bissen uns an ihrer Defensive fast die Nüsse ab. Es war dann unser Kultmann Haworth, der mit einem aber sowas von energiegeladenem Schuss den hochverdienten Ausgleich schaffte - im letzten Drittel wohlgemerkt.

Das Spiel musste in die Verlängerung, die Stimmung war gespannt wie Zahnseide bei der DH. Kultfigur Gil Montandon lenkte dann einen Schuss in die Maschen, die Allmend bebte und zitterte. Besonders legendär an diesem Tor war der unglaublich herrliche Torjubel von der Oberländer Kultfigur Peter Bärtschi. Aber schaut selbst, beide SCB-Tore sind in diesem Video drauf, was für ein herrliches Teil!

Nach dem 3:0 Halbfinal-Sieg zogen wir ja dann gegen die Hutzenbröhne in das Finale, wir müssen ja gar nicht erwähnen wer dann Meister wurde, uha uha uha, da sie eben wirklich noch NIE Meister wurden. Viel Vergnügen bei diesem herrlichen Abstecher in ganz grosse Zeiten!

Hardboiled Archiv