Google+ Hardboiled SCB: Die geheimen Wünsche von nackten Frauen

Montag, 16. Juni 2014

Die geheimen Wünsche von nackten Frauen

Nein, ich schreibe nichts über die Überschrift, aber die Erfahrung zeigt, dass man mit solchen Headlinern ungefähr 200'000 Leser anzieht. Darunter auch Frauen, da die Frauen oft selber suchen was sie eigentlich wünschen. Uha uha uha. Nein, nur ein Scherz, ich muss einfach noch schnell was schreiben zum Tippspiel. Wenn ihr alles artig lest, dann dürft ihr dann das Video klicken wo der Lee Goren dem Pelletier doch recht gut auf die Nuss gibt. Obschon das "recht gut" nur für das Schweizer Hockey zählt.

Also, ihr kennt die Geschichte. Hardboiled SCB will mit Euch zusammen die Fussball-WM tippen. Also geht man mal auf die Suche nach einem Tippspiel, das man als App haben kann und seine eigene Tippgemeinschaft erstellen kann. Nach dem Lesen gewisser Testberichte, entscheide ich mich dann für "Tipstar Brasil". OK, alles wird ausgetestet, die App sieht nicht schlecht aus, funktioniert auch vor der WM gut. Die Programmierer plagieren dann auch herrlich mit "schon 50'000 Downloads", oha, das Teil scheint ein Hit zu sein.

Bis zum Eröffnungsspiel stimmte das auch. Dann aber brach das totale Chaos aus. 3 Stunden vor dem Spiel konnten neue Spieler sich nicht mehr registrieren - Server überlastet. Hatte man das Glück und war schon registriert, konnte man den Tipp nicht mehr abändern - Server überlastet. Nach dem Spiel hatte man keine Möglichkeit, die Rangliste der Tipper anzuschauen - Server überlastet. Am nächsten Tag dann immer noch status quo, nichts ging - Server überlastet. Am Samstag dann die Meldung "es geht wieder", aber bei 2 Spielen haben wir die Tipps verloren". Unsäglich. Und gestern kam noch ein Mail, dass die Rangliste nicht stimmt weil sie falsch berechnet wurden, es werde nachgeholt, Dauer: 2 Stunden. Fresst Eiersalat! Unbrauchbarer Suppenkäse!

Zu dieser Zeit war Hardboiled schon lange umgestiegen auf KickTipp. OK, wir haben 4 Spiele nicht tippen können, aber wer die App hat, der wird mir zustimmen: Besser geht es nicht. Übersichtlich, schnell, als absoluter Hammer wird die Rangliste immer hochgerechnet anhand des Resultat des laufenden Spiels - das bringt zusätzliche Spannung. Die App ist so geil gemacht, dass wir da für die nächste Saison ein Wahnsinns-Tippspiel für die Saison 2014/15 starten werden. Da man das Teil fast frei konfigurieren kann, wird es natürlich noch diverse Quiz-Fragen mit eingebaut haben. Da wartet ein HAMMER auf uns. Auf Euch. Auf mich.

So, danke fürs Lesen, ich wollte nur noch mal erklären warum der Start fürs WM-Tippspiel etwas harzig war. Und das ist mir nun wirklich perfekt geglückt.

Hardboiled Archiv