Google+ Hardboiled SCB: Diese Meldung ist wichtig und macht mich stolz

Samstag, 21. Januar 2017

Diese Meldung ist wichtig und macht mich stolz

Entschuldigt mich, ich weiss, ihr liegt sicher noch nackig im Bett und habt leichtes Kopfweh nach dieser unbeschreiblichen Tor-Orgie gestern. Aber ein aufmerksamer Leser hat mir gerade mitgeteilt, dass es auf Weltbild, dem Buchversandhaus Nummer 1 der gesamten Welt, nun einen Link gibt, wo man das geilste Buch aller Zeiten, "111 Gründe, den SC Bern zu lieben", bereits vorbestellen kann. Der 1. April wird dort ebenfalls als Erscheinungsdatum aufgeführt, so dass der letzte und hinterste Mensch es nun schwarz auf weiss hat, dass es kein Aprilscherz ist.

Viel darüber muss ich nicht sagen. Es steckt mehr Herzblut in diesem Buch drin, als Schüschu in seinen Schwellkörpern hat. Ich habe mir den Wolf in die Hand geschrieben und ich hoffe fest, dass mein Werk bei Euch gut ankommen wird. Es ist wie ein Manifest, dass man auch einem "nicht-Berner" in die Finger drücken kann, damit er sieht, dass unser Klub etwas ganz besonderes ist.

Klarerweise ist der "Hardboiled Style" auch in diesen Zeilen vertreten. Ich schreibe einfach wie ich schreibe, ein paar Leute lieben das nicht, aber verdammt viele Leute verschlingen meine Zeilen mit Hingabe, Lust und guter Laune. So soll es sein, das macht das Schreiben selber zum Genuss. Mein erster Brief, den ich geschrieben hatte, ein Liebesbrief, wurde nicht mal von der Auserwählten gelesen, da sie schon der Schrift ansah, dass ich es war. Das war traumatisch. Ihr Leser habt mir aber nun das Gefühl gegeben, dass es Spass macht, mich zu lesen. Dafür möchte ich mich bei Euch allen Bedanken! Über 8'000 Followers auf Facebook sind bereits toll, ein Buch das bald erscheint ist noch toller, und wenn ich 10'000 Followers auf Facebook habe, dann verlange ich von Marc Lüthi persönlich, dass ich vor einem Spiel mit einem Blumenstrauss geehrt werde wie alben der Marc Reichert oder so.

Nun genug gelabert, hier ist der Link zum Paradies: Hardboiled SCB bei Weltbild.

Erzählt es ruhig weiter, wenn das Buch gut läuft und der Verlag mich dann auf die Stufe "Goethe" oder "Schüttelbier" hebt, gibt es ja vielleicht noch weitere Meisterwerke von Tuni, eurem gehardboilten Hardboiler, der nichts so sehr hasst wie Niederlagen.

Ich grüsse Euch alle!

Hardboiled Archiv