Google+ Hardboiled SCB: Furzkopf der Woche - Der Experte auf SRF

Sonntag, 13. April 2014

Furzkopf der Woche - Der Experte auf SRF

Nein, versteht mich nicht falsch. Ich finde den Mario Rattenbiss absolut kompetent, er kommt auch sehr gut rüber, er analysiert sehr gut, er hat eine angenehme Stimme, OK, seine gesamte NLA-Karriere war dann halt bei den Hutzenbröhnen, das ist natürlich weniger toll, aber er ist ja eigentlich gebürtiger Berner, kommt aus Burgdorf und hat nie für den SCB gespielt, eigentlich unglaublich. Aber eben, der Herr kommt draus und ist viel weniger am rumschreien als Kent und Morgan auf Teleclub.

Ebenfalls wird das Studio nicht schlecht geführt, in der Halle hoppert die Bückeli rum wie eine sturme Wespe, man kennt es ja. Aber es wird wirklich nicht soooo schlecht präsentiert, wie man es zum Teil wahrhaben will.

ABER, jetzt kommt das grosse ABER: Ich kann nicht akzeptieren, dass der Mario Rattenbiss dann gefragt wird "was braucht es um diese Serie zu gewinnen?" und er dann total seriös antwortet! Nein nein, das geht nicht. Remember: Er hat ihn Fribourg gespielt, wie soll er so eine Frage beantworten können??

Seine Antwort müsste sein: "Hach, ach, ehrlich gesagt keine blasse Ahnung, warum fragen sie mich das sie doofer Mensch? Ich stand 3 mal im Finale und habe mit den Hutzenbröhnen sowas von abgelutscht dass ich noch heute aufwache und verklebte Augen habe vor lauter Nachtweinen. Das müssten sie vielleicht einen Spieler fragen, der dann auch mal ein Finale gewonnen hat, lieber Herr. Wir haben echt immer verloren wie alte Weiber, 1 x gegen Bern, 2 x gegen den damaligen EHC Kloten, also nochmals: Ich weiss alles, aber garantiert nicht wie man eine Finalserie gewinnt".

Das gäbe von mir dann die Höchstnote von 10 Punkten, so kann ich nicht mehr als 2 Punkte für das Sportstudio mit dem kurzscheichigen Billeter geben.

Hardboiled Archiv