Google+ Hardboiled SCB: Eine Meldung ohne Scherz

Dienstag, 1. April 2014

Eine Meldung ohne Scherz

Es ist ein kläglicher Tag heute. Jeder Zeitung ist gespickt mit ziemlich unwitzigen Aprilscherzen. Wäre die Seite hier normal, würde jetzt folgendes stehen:

Heute, am 1. April 2014, wird auf dem Waisenhausplatz zu Bern der neue SCB-Ausländer Sid Crosby um 16 Uhr präsentiert (kicher). Alle Leute, die in SCB-Badehosen erscheinen (gugel), werden ein Autogramm von Sid Crosby gratis erhalten (hoho). Wir bitten alle Leute, die sich einfinden, sich nicht ab den zufällig dort stehenden Kameras zu stören. Es wird noch ein Beitrag über unheimlich witzige April-Scherze gedreht.

Aber diese Seite ist ja wie gesagt nicht ganz normal. Da wir bereits Sonnenbrand haben ab unseren Badehosen-Ferien weil unser Team gespielt hat wie ein Touristen-Schlauchboot auf dem Eglisee, können wir ja fast nichts anderes machen, als im Bitz rumleiern.

Die Playoffs laufen, das Interesse bei mir hält sich in Grenzen, ich schaue schon ab und zu rein und hoffe ja primär auf grobe Skandale und Haue auf der Eisfläche. Von den Emotionen her führt für mich ganz klar die Paarung SCL Digger vs EHC Vespa. Die geben sich noch den Knüppel auf die Rübe, absolut Kult. In der NLA wird es halt schon immer mehr zur "lieber fair als Meister"-Veranstaltung. Langweilig.

Was sollte ich eigentlich sagen, weshalb schreibe ich? Ach ja, klar, das Buch natürlich! Die Aufbereitung ist in den letzten Zügen, es geht nicht mehr lange und das Teil wird gedruckt und dann verschickt. Ja, ich weiss, nach so einer Saison ein Buch? Klar doch. Ein Jahrbuch kommt immer raus, so steht es im Gesetz der eidgenössischen Jahrbücher. Zudem will man ja nicht eine Lücke in der Sammlung haben. Ist wie bei den Panini-Bildern, oder? Nur habt ihr bei uns das Album gleich komplett ohne das doofe "ich habe doppelte Affen" oder "mir fehlt noch der Karl Odermatt" ...!

Das Buch wird trotzdem ein Highlight sein, wieder hat Patrice Berbie fast unglaubliche Aufnahmen gemacht, so wie letztes Jahr. Scheinbar hat er dieses Jahr sogar eine Upskirt-Aufnahme von Schüschu Sprunger geschafft, Herz was willst Du mehr? Dann hat es Artikel drin die nicht auf der FB-Seite zu sehen sind, sensationelle Sachen, so war ich 1 Tag bei einem renommierten Sportchef zu Besuch. Dann haben wir einen hoch-wissenschaftlichen Augenschoner eingebaut, damit das Auge ab all den beschriebenen Niederlagen keinen Schaden nimmt. Lasst Euch überraschen. Das Buch ist wie immer zu bestellen unter www.hardboiled-scb.ch und wie immer geht ein allfälliger Gewinn zu Gunsten von "SCB Future". Mit unseren 1500 Franken vom letzten Buch haben wir ja 2 Meistertitel reingehämmert, ist auch mal zu sagen, gell!

Hardboiled Archiv