Google+ Hardboiled SCB: SCL Tigers - SC Bern 0:2

Samstag, 14. Oktober 2017

SCL Tigers - SC Bern 0:2

So, dann kommen wir wieder zu 3 Punkten. Es war ein eher armes Derby, erfreulich war immerhin, dass kein Langnauer Spieler dem Leo die Schoner zerschneiden wollte, nicht so wie gestern der Zürcher Foulisiech. Wie immer taten wir uns relativ schwer im Tal der bumsenden Iltise, hatten aber die Abgebrühtheit, dass wir 2 Fehler der Guschtiputzer zu 2 Toren ausnützen konnten. Erst traf Schweweh, im zweiten Drittel dann Rüfi, alles andere versiebten wir, wie auch die Langnuller. So ging ein ereignisarmes Spiel mit einem Shutout für Leo zu Ende. Auch weil Langnau in der Offensive zaghafter war es Ruedi Heugabelhammer als er das erste Mal ins Puff gehen sollte.

Aber eben, auch wenn Langnau gerade zu unglaublich schlecht platziert ist in der Rangliste: Im Vergleich mit Kloten spielen sie 1 Klasse engagierter, hatten Herz und kämpften bis zum Schluss. Sympathisch und trotz Rang Senkloch: NLA-würdig. Im ersten Drittel war es primär mal ein verkeiltes Spiel wo sich irgendwie alle weigerten, ein Zeichen zu setzten. Das passt alben dem Schwerweh  nicht so. Auf ein Abpraller von Pummeliltis reagierte der "einer von uns" am schnellsten und knallte uns in Führung. Das lupfte den Tigern fast die Merrängge aus dem Vollbart. Aber als Heimteam sollte man schon etwas mehr Druck erzeugen. Das Tor brachte aber keinen Spielwandel, es ging weiter im Zaggihung-Modus. Sirene und in Führung, immerhin war meine Laune gut.

Im zweiten Drittel versuchten es die Tiger immerhin und kamen dann doch zu 2 guten Chancen die sie aber nicht an Leo vorbeibrachten. Sie wurden übermütig und wurden dann folgerichtig von uns eiskalt abgeduscht. Als die Tiger zu offensiv standen, entwischten Rüfi und Schwerweh. 2 alleine gegen den Goalie, was macht man da? Nun, man macht es wie Rüfi. Man zieht einen herrlichen Handgelenker in den Angel. 2:0 für die sexy Bären. Und irgendwie spürte es man deutlich: Das wars irgendwie schon. Bei Spielhälfte. Langnau glaubte nicht mehr richtig daran. Zudem waren wir unglaublich in Sachen "Block den Schuss und mach kein Stuss". 30 blockierte Schüsse standen am Schluss auf dem Statistikblatt, das ist Klasse, zeigte aber auch, dass man sich nie in Ruhe auf die Schlusssirene vorbereiten konnte.

Das letzte Drittel war dann, wie es zu erwarten war, ein runterspielen bis die Schlusssirene kam. Marylin Manson hatte dann noch etwas Pech mit 2 Pfostenschüssen innerhalb von 5 Sekunden. So liess die endgültige Enscheidung halt auf sich warten, die kam dann mit der Schlusssirene. Der Sieg war verdient, weil unser System wieder haargenau gegriffen hatte und die Tiger immer in die Ecken drängte. Und von dort auf Leo schiessen ist ungefähr so sinnvoll wie eine Rakete bauen und sie mit Salatöl zu betanken.

Also, 5 Punkte sind OK, wir sind wieder Leader, ist eigentlich egal aber trotzdem OK. Die Jungs machen im Moment sehr viel Freude und ich bin überzeugt, dass das bis Ende Saison so weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Hardboiled Archiv