Was für eine elegante Niederlage in diesem komischen Wettbewerb. Immer reicht ein geiles Schlussdrittel dann halt nicht, logo, er EV Wurstundgurkensuppe Zug konnten wir überrollen, aber auf internationalem Niveau gelingt das meistens eben nur "fast". Wir waren aber in diesem Spiel halt einfach zuwenig an den Dachsen aus Tschechien dran. Eine zeitlang meinte man, dass wir schon jubeln dürfen, wenn wir mal über die blaue Linie kamen, die verteidigten äusserst geschickt und waren gegen vorne halt dank ihrern schnellen Läufern (ausser Bednar) immer gefährlich. Der bald 100-jährige Bednar schoss die Tscheckies dann auch in Front. Möff elender. Die zweite Krutze folgte sogleich. Es waren beides so ähnliche Tore wie damals am Samstag beim EV Tram. Dank einem Ablenker von Randensalat kamen wir nochmals ran, doch das 3:1 besiegelte dieses Drittel. Die Tschechen liefen schneller als wenn die Russen wieder hinten ihnen her wären. Verdient.
Im zweiten Drittel bimmelten die Glocken endgültig einen Samenwalzer, als wir in Unterzahl das 4:1 schlucken mussten. Was solls, irgendwie ging es bis zu diesem Moment einfach nicht. Erst ab jetzt setzten wir die Angriffe präziser ab und konnten durch Druck erzeugen zweimal scoren, Moser der Du bist und Kämpferanzug komplett schossen uns wieder heran.
Im Schlussdrittel waren Chancen da zum Ausgleich, bei den Kontern rettete Leo 2 x magistral. 6 Minuten vor Schluss meinte das verwöhnte Publikum (sitzen seit dem Mauerfall nicht mehr auf Korbstühlen aus Eselshaar) es sei gelaufen. Das 5:3 brachte uns aber noch nicht ganz zu Boden, weil die Deckenfrau herrlich nochmals verkürzte. 5:4 und dann Leo raus, unser Druck war da, und Unti hätte fast noch ausgeglichen, aber der Zwerg im Goal spreizte seine Pouletscheichen extrem (man hörte die Eier stöhnen) und weg war die Chance.
Egal, wir spielen ja noch Zuhause gegen die Bierbrauerei auf Kufen. Noch liegt die Quali für die CHL-Playoffs drin. Wenn wir denn überhaupt so richtig wollen.
Gute Nacht zusammen, ärgert Euch nicht, denkt daran, dass bereits morgen niemand mehr weiss wo Tschechien genau liegt. Und ich hoffe sehr, dass die mitgereisten SCB-Fans nicht in einem Nachklubfeiern, wo ihnen grosstittige Damen so Tropfen ins Getränk leeren und sie dann erwachen und nur noch Unterhosen im Hotelzimmer haben.
Am Freitag gehts weiter gegen KLO ten, das interessiert doch schon etwas mehr, nicht?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hardboiled Archiv
-
▼
2017
(187)
-
▼
Oktober
(17)
- SC Bern - EHC Biel 4:1
- Lausanne HC - SC Bern 2:4
- HC Lugano - SC Bern 2:0
- Furzkopf der Woche - Der demoralisierende Cup
- Cup: HC Ambri Pieta - SC Bern 3:4 nP
- SC Bern - Genf Servette HC 3:2 nP
- HC Ambri Piotta - SC Bern 0:1
- Furzkopf der Woche - Die fehlende Phantasie der Sc...
- SCL Tigers - SC Bern 0:2
- SC Bern - ZSC Lions 4:3 nV
- CHL: SC Bern - Mountfield HK 5:2
- Furzkopf der Woche - Schüschus Choreo
- HC 3:0 in Front und trotzdem Ablutschen - SC Bern ...
- SC Bern - EHC Kloten 9:2
- CHL: Mountfield HK - SC Bern 5:4
- Furzkopf der Woche - Das Alter der Weisen
- EV Zug - SC Bern 3:6
-
▼
Oktober
(17)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.