Google+ Hardboiled SCB: HC Ambri Piotta - SC Bern 0:1

Dienstag, 17. Oktober 2017

HC Ambri Piotta - SC Bern 0:1

3 Punkte. Kantersieg. Uha. Das Einzige was gut war heute Abend: Die Leidenschaft von Ambri. Wir waren wieder sehr sehr kompliziert, fahrig und irgendwie nicht spritzig. Das Spiel war wie eine abgekaltete Fischsuppe mit geschwelten Küngelohren. Erwärmen konnte ich mich nicht, zu keiner Sekunde. Ausser gerade als Pabba Ehebett nach einem schweren Fehler von Ambri herrlich zum 0:1 einlochte. Das war es dann schon. OK, dann noch Leo, der mindestens 21'000 Schüsse abwehren musste. Aber ich will nicht zu lange nörgeln, unsere Siegesserie hält an, in Ambri hatten wir in letzter Zeit zu oft auf den Deckel gekriegt, also 3 Punkte verbuchen und nach diesem Matchbericht nicht mehr an dieses Spiel denken.

Das Ambri bereit war, merkte man schon nach ein paar Sekunden. Der Lugga Tschereda hat ihnen ein System verpasst, das nun völlig auf den Halslosen abgestimmt ist. Und siehe da, der spielt in Ambri jetzt richtig gut. Schon komisch, wenn ein Torhüter Trottelfon verlässt, wird er dann ziemlich besser. Naja, war schon ein paarmal so. Bei uns war hinten zwar alles dicht, doch gegen vorne versuchten wir oft, die Gesetzte der Pysik ausser Kraft zu setzten. "Der Pass wird sicher ankommen, obschon er die vierfache Erdbeschleunigung haben sollte um präzise zu sein" und so weiter und so fort. Zudem standen wir uns bei Angriffen gegenseitig mehr im Weg als das wir kombinierten. Wir waren wie ein Bulldogge, der das Füdi zugenäht hat (hinten dicht) und im Maul Parodontose hat (vorne ohne Bisskraft). Das 0:0 nach 20 Minuten war sowas von logisch.

Im zweiten Drittel, man denkt ja immer "jetzt wirds besser", wurde der gleiche Trott gefahren. Der Wille war da, und wo ein Wille ist, fehlt oft die Brille. Torchancen waren Mangelware, wäre dann mal eine da gewesen, dann trifft man die Krätze nicht oder scheitert am guten Goalie. Auf beiden Seiten. Unser Powerplay durften wir auch testen, allerdings liess der Karl Neinonen wohl mit Augenbinden spielen, so fludderig und ungenau waren wir diese Saison noch fast nie. Ambri lebte natürlich von diesem Resultat und setzte alle Hoffnungen in das Schlussdrittel.

Pech halt nur, wenn man den einzige Fehler genau in diesem Schlussdrittel macht. Was für ein vertendeln der Scheibe, Kämpfer komplett kam seitlich an die Scheibe, bewies Übersicht und bediente den Pabba mustergültig. Der angelte die Scheibe sowas von geil ins Netz. 1:0 und das wars auch schon, auch wenn Ambri alles versuchte. Unsere Konter versifften alle, warum? Siehe oben. Egal, Leo's zweiter Shutout in Serie brachte uns den Sieg. Das Sumpfdotterblumen-Spiel war endlich durch.

Die letzten 2 Auswärtsspiele waren keine Offenbarung, aber 6 Punkte und 3:0 Tore, sehr geil und minimalistisch. Eben, jammern dürfen andere. Wir gewinnen, auch wenn es lange nicht danach aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Hardboiled Archiv