Google+ Hardboiled SCB: Erneut ein Steilpass der "Fribourger Nachrichten" für Hardboiled SCB

Freitag, 8. September 2017

Erneut ein Steilpass der "Fribourger Nachrichten" für Hardboiled SCB

Es war ein ganz normaler Morgen heute morgen. Ich sitze ziemlich müde in meinem ÖV-Bus und beobachte die mitfahrenden Leute. Wie immer sehe ich griesgrämige Gringe, weil sie wohl gestern nicht brettern durften. Dann steigt auch noch eine Muddi mit Kind ein. Nach 7 Minuten hat sie sich endlich entschieden, wo und wie sie mit ihrem Wonneproppen sitzen will. Das Kind ist total aufgeweckt und redefreudig, obschon es noch nicht reden kann. Es sagt "Mamma, blioou ga da flgalall!". Muddi schaut das Kind an und sagt "Ja, die Ampel ist rot". Oh, eine Kinderversteherin dachte ich. Das Gelabber kann wohl nur die eigene Mutter verstehen. Alles gut, aber nach der 6. Ampel nervt es dann doch gewaltig. Vorallem weil das Kind immer das gleiche lallt, die Muddi aber immer neue Sätze versteht. "Ja, der Mann der da läuft hat kurze Hosen an" etc. Uha. Nervtötend.

Die Fribourger Nachrichten haben in der gestrigen Ausgabe ein Quiz zum Saisonstart über Trottelfon publiziert. Wäre eigentlich was tolles, aber diese Frage brachte mich zum Lachkrampf (s. Bild). Also nein, wie kann man die Einwohner der ganzen Stadt so kaltblütig zum Weinen bringen? Scheinbar bildeten sich gestern um diverse Container herum Menschentrauben, die sich gegenseitig Trost spendeten und die Abfallbehälter leer gegessen haben. Der ganze Verkehr kam zum erliegen! Die Selbsthilfegruppe "Erfolglos macht auch Spass" verzehnfachte ihre Mit- und Ohneglieder (wegen Frau Pinkhair).

Man hätte doch gescheiter keine Frage gestellt und einfach Felder zum Ankreuzen gegeben ohne Antwort, das wäre schwieriger gewesen als diese unheimliche Frage. Noch schlimmer ist aber, dass 91 Prozent aller Teilnehmer dieses Antwort falsch angeklickt haben. Ich habe es schnell getestet und die Frage nach Aserbaidschan geschickt, dort waren 100% der Antworten korrekt.

Egal, ich habe mich köstlich amüsiert. Deshalb hier mein Versprechen: Ich sage dem Barry Brust aka Timo Titte erst " Norbert Nippel" wenn er dann auch eine sichtbare Warze hat. Hardboiled SCB lacht nicht nur andere Vereine aus, sondern ist exemplarisch fair.

Für alle Gottéronistis, die hier mitlesen: Die richtige Antwort oben ist "NOCH NIE". Oder für unsere Amis French: "JAMAIS".  Aber egal, was nicht ist wird auch sicher nie werden. Immerhin hat die Zeitung eine gute Portion rabenschwarzen Humor, ist ja auch was.

Hardboiled Archiv