Google+ Hardboiled SCB: EILMELDUNG - Rührend: 4-jähriger entwirft neues Logo von Biel!

Donnerstag, 7. Mai 2015

EILMELDUNG - Rührend: 4-jähriger entwirft neues Logo von Biel!

Seht ihr, da gibt es ruhige Tage ab denen einem fast das Gesicht einschläft, dann plötzlich geht es wieder Schlag auf Schlag. Da schreibe ich über die Nati, wollte eigentlich meinen PC abdrehen da eh nichts mehr passiert, da rattert plötzlich mein 41-jähriger Telefax los. Und was ich da sehe, treibt mir Tränen der Rührung in die Augen.

Der EHC Biel hatte einen Zeichnugswettbewerb veranstaltet, aber nicht für alle Kinder, nein, nur für die total unbegabten Wonneproppen die sonst ihre Daddys mit grauenhaften Zeichnungen nerven, die er dann auch noch im Büro aufhängen solle. Der Zeichnungswettbewerb hatte das Thema "Komm, zeichne uns Kevin Schläpfer und ein ein neues Logo".

Der 4-jährige Wonneproppen Jean Billänger aus Nidau wurde von einer 3-köpfigen Jury zweistimmig als Sieger auserkoren. Für die Mutter Nadine (17) und dann Vater Emilio (?), Ashati (?), Bruno (?), Pierre (?) oder Stefan Hintermann (?) kam die Wahl total überraschend. "Ich wusste gar nicht das mein Buschi schon sprechen kann" meinte die glückliche Mutter. 

Der EHC Biel fand die beiden Zeichnungen so toll, dass der Verein sich entschieden hat, das Logo als offizielles Logo ab der Saison 2015/16 einzusetzen. Ebenso wird Kevin Schläpfer sein Portrait als Foto im Pass montieren müssen. Der Vorteil: so kann niemand mehr ins Ausland.

Der EHC Biel beweist einmal mehr: nicht die Ausstrahlung zählt, sondern die inneren Gase!

Hardboiled Archiv