Google+ Hardboiled SCB: Vorbereitungsspiel: SC Bern - EV Zug 0:4

Dienstag, 23. August 2016

Vorbereitungsspiel: SC Bern - EV Zug 0:4

Hossa. Nach vier gewonnenen Spielen in Serie, folgte die Klatsche gegen den EV Tram. Es war ein schlechtes Spiel unserer Jungs, ohne Frage, wir hatten ungefähr soviel Zug zum Tor wie ein Furz wenn er auf einen Tornado trifft. Nicht mal zum Stinken kommt der. Das Spiel war von A-Z fahrig, aus der Abwehr heraus kam kein gerader Pass und im Sturm gelang so gut wie nichts. War denn Zug so gut? Nein. Die schossen aus ihren Möglichkeiten einfach mal die Tore, waren aber spritziger und besser in der Genauigkeit.

Muss jetzt Jalonen entlassen werden? Uha uha uha. Ich bin sicher, dass ein Paar Kartoffelbrei-Fans das jetzt irgendwo diskutieren. Wir hier aber nicht, denn wir sind anders. Wir werten diese Spiele so, wie sie gewertet werden wollen. Ein Probegalopp der in die Hosen ging. Schon morgen weiss ich nicht mehr, das ein Spiel war. Wärend den Playoffs kann man pro Spiel ein Buch schreiben, die Vorbereitungsspiele füllen ungefähr eine kleine Ecke eines kleinen Flyers.

Trotzdem war ich nicht sehr gut gelaunt, denn auch wenn man schlecht spielt, könnte man sich dann irgendwie kurz am Riemen reissen und wenigstens ein Törchen erzielen. Klar, Zug hat hinten schon etwas aufgerüstet, aber der unsägliche Morant war ja ab und zu auch auf dem Eis. Der spielt so gut Hockey wie eine Klobürste Dir die Zähne putzt.

Immerhin haben wir jetzt Ruhe vor den Vorbereitungsspielen. Am Samstag, den 3. September 2016, empfangen wir die Kotsitschen aus der Slowakei, da brauchen wir noch einen Punkt, um in die K.O.-Phase der CHL zu kommen. Unsere Ausgangslage ist so gut, dass man es echt nicht mehr verbimmeln kann. Wenn der Punkt geben die Buben nicht kommt, folgt ja dann noch das Heimspiel gegen die Schwarzflügler Linzertorten.

Und dann beginnt die Meisterschaft. Lange geht es nicht mehr, trainieren müssen wir aber noch ganz doll viel und vor allem seriös. Das heute war ein normaler Rückschritt in der harten Vorbereitung.