Google+ Hardboiled SCB: Playoff HF 2: ZSC Lions - SC Bern 3:4 nV Serie: 1:1

Donnerstag, 29. März 2018

Playoff HF 2: ZSC Lions - SC Bern 3:4 nV Serie: 1:1

Oh ja! 2 Dinge konnten wir heute beweisen: 1. Mein Orakel spielt doch nicht soooo eine Rolle. Erneut habe ich es verlaucht. Aber dann kommt gleich Punkt 2: Wir können gleich das Rebreak machen. Ein dringend benötigtes Rebreak. Deckenfrau schoss uns in der 68. Minute ins Glück. Oh wie habe ich gejubelt. Irgendwie war es ein Fehlschuss, der dem Schiri an seine Schoner prallte, von dort vor die Kiste und Deckenfrau schoss sofort aus der Drehung. Tor. Sieg. Ausgleich. Wichtig!

Gestartet waren wir nicht gut. Nach 60 Sekunden führten die Pajassen schon, nur ein paar Minuten später stand es schon 2:0 für die Züzis ... Chris Redhead Baltisberger schoss schön ein. Ich fluchte einen 200-silbigen Fluch. Das darf nicht wahr sein. Warum? Warum? Danach mussten wir uns grobem Druck stellen, kamen aber dann doch langsam besser ins Spiel. Und dann klappte es plötzlich sogar im Powerplay. Anders sein Sohn schoss kräftig ab und schon waren wir wieder dran. Das erste Drittel war noch nicht zu Ende, da prallte eine Scheibe von einem Schiri ab, Deckenfrau reagierte sofort und schoss herrlich zum Ausgleich ein. YES!!!!

Glück gehört dazu. Soviel steht fest.

Im zweiten Drittel lauchte es total hin- und her. Ja Herr Reporter, auch ich hatte es begriffen, dass im Mitteldrittel kein Tor gefallen ist. 2:2 und ab ins letzte Drittel.

Das war dann spannend ohne Ende. Wir versuchten nun vehement der Verlängerung zu entgehen. Ebenso Zürich. Daraus entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Einmal waren wir ganz nahe dran an der Führung, dann aber auch der ZSC. Beide Torhüter auf dem maximalen Level. Das machte Spass. Man spürte es, hier wird es die Verlängerung richten müssen.

Und diese Verlängerung richtete es. Eben, weil Deckenfrau so genial auf den Schiri-Abpraller reagierte. Was für ein wichtiger Sieg, alles ist wieder offen!

So, ich gehe verdientermassen in die Heja, habe aber im Hinterkopf "Orakel produzieren". Das wird kommen, deutlich vor dem Samstag, wo wir doch nun den Heimsieg anstreben müssen. Schlaft gut und denkt daran: "Der Schiri ist immer Luft". Uha.

Hardboiled Archiv