Google+ Hardboiled SCB: SC Bern - HC Davos 2:0

Mittwoch, 28. Februar 2018

SC Bern - HC Davos 2:0

Uha, seht ihr? Kaum ist die Lauchpiade im unsäglichen Südkorea durch, kommen wir hier her und gewinnen zu Null. Alles gut? Nein, noch nicht, ist aber auch klar. Aber Davos war ein harter Prüfstein, weil die halt einfach unglaublich schnell sind und präzise im Aufbau sind. Deshalb haben wir uns heute Abend auch die Note "gut" verdient. Auch wenn das erste Drittel der rohe Lauch war. Da wollte nichts gehen, die Kälte nagte sich so langsam von den Füssen zum Hals hoch. Schlussendlich holten wir die 3 Punkte, weil Leo dicht machte, Trüffelnacht herrlich ablenkte und dem Anders sein Sohn wuchtig traf.

Das erste Drittel ging aus unserer Sicht harzig ab. Wir spielten ohne die Kanadier und Arco, da die erst gestern aus Westkorea zurück gekommen sind. Jetlag und so. Wie ich alben, wenn ich auf Frankreich fahre. Genau so. Dafür gab die Tonne voll Aal sein Debüt, und er holte ja auch gleich einen Assist. Karl wird Freude haben, nun kann er gleich 2 Finnen dauernd bringen. Im ersten Drittel spielten wir "Dump", scheibe tief und ab in den Infight. Davos wirkte spritziger und schneller und kontrollierte das Spiel eigentlich gut. Fast zu gut, meine Füsse gramselen noch jetzt ab der Kälte. Aber man stelle sich vor, man hätte heute auf Ambri fahren müssen, um den Knaller gegen Kloten anzuschauen ... Ambri, wo man noch im Sommer Frostbeulen an den Nüssen kriegt.

Im zweiten Drittel wurde es dann besser. Wir versemmelten die Führung nun auch, genau so wie Davos. Aber wir trafen dann halt. Dem Anders sein Sohn zog ab, und Rüfi lenkte unhaltbar ab. Wumm und in Führung, gut so. Davos reagierte kaum, nun hatten wir sie gut im Griff, auch wenn eben ihr Tempo immernoch imposant ist. Wie machen die das? Die werden doch auch älter und sollten schlapp und schlapper werden? Nun kamen auch kurz Emotionen rein, etwas das bis hier total gefehlt hatte. Pause und Führung, die Kälte war etwas zurückgebunden.

Im letzten Drittel wühlten dann Junghügel und der Kämpfer komplett so lange hinter der Davoser Kiste rum, das der Davoser Back total Lauch war, Fehlpass, unsere Jungs mit einem sauberen Pass für Anders sein Sohn, der knallte wuchtig ein - 2:0!  So, nun kam das Arno-Timeout, nützte aber nichts, gar nichts. Davos war nun fahrig und ungenau, hatten zwar noch Torchancen, aber entweder knallten sie daneben oder eben Leo!

Die absolute Strafaufgabe folgt aber jetzt ... Doppelrunde gegen Senf Crevetten. Unsäglicher Spielplan. OK, das ganze Emmental wird ein kleines bisschen SCB-Fan sein, Langnau muss 2 Mal Kloten schlagen und Genf gegen uns keinen Punkt holen ... dann steigt die "wir sind grün"-Fete im Emmental aber mächtig! Egal. Dödeln wir die 2 Spiele noch durch, bis dann die Playoffs endlich starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.