Google+ Hardboiled SCB: Macht die olympischen Spiele nur noch alle 40 Jahre

Dienstag, 20. Februar 2018

Macht die olympischen Spiele nur noch alle 40 Jahre

Alle 4 Jahre ist übertrieben. Ich wollte mich neutral und unabhängig in das Spektakel stürzen, doch meistens sah ich nur Lauch hoch neun. Es ging soweit, dass wir quasi den Befehl erhielten, auch Verlierer zu feiern. Wenn man die Medaillen-Bilanz anschaut, sind wir auf der Höhe der Malediven. Oh wow! OK, alle die dabei sind, geben ihr Bestes, aber irgendwie sind wir nicht mehr so eine Winternation wie auch schon. Doch halt, ich vergesse da denn schweizerischen Doppelsieg im Slopestyle. Eine Sportart, die man bis jetzt gar nicht gekannt hat. Aber egal.

Nach der Push-Meldung schaue ich mir am Morgen die Wiederholung des Wettkampfs an. Also, ein Springer fährt los, der Reporter wird ganz hektisch und schreit "Achtung, jetzt Tschigg Tschigg Mascarpone Do Do rückwarts angefahren". Uha. Bahnhof, aber so geht der Sport. Am Schluss fliegt der Mensch wie eine Granate durch die Luft und kriegt dann Noten. Alles gut. Keine Ahnung ob die Noten gerecht sind. Ist ja auch egal.

Das Hockeyturnier stiess bei mir auf grösseres Interesse, leider lauchten wir dort bis jetzt auch ziemlich ab. Wir können es noch retten, wenn wir heute um 13.10 Uhr den grossen Bruder Deutschland schlagen. Ja dann stehen wir im Viertelfinale gegen Schweden, wo wir dann ja eh chancenlos ausscheiden.

Man darf gespannt sein auf die Partie heute, es gibt da ja noch diverse offene Rechnungen mit den Daitschen Briedern. Der Fischerlehrling an der Bande hat es ja geschafft, Leo zu demontieren. OK, bei 2 Toren der Kanadier sah er nicht sehr gut aus. Aber vor ihm spielte der totale Lauch. Nun wird Jonas Ananas Hiller wohl der Star im Tor werden. Aber wehe ihm, wenn wir heute verlieren, dann bashe ich ihn ohne Ende. Ohne schlechtes Gewissen. Denn auf dem Bild sehen wir, das Sport nicht alles ist, unser Beppo hat sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Auch Jonas kriegt das hin, wetten?

Oh, ich muss Schluss machen, sehe gerade, dass eine Aufzeichnung vom "Big Air" kommt, das ist ähnlich wie der Humbug oben, nur dass die Athleten den "Do Do" nur in der Verlängerung zeigen dürfen oder so. Uha.

Ich bin so froh, wenn es hier endlich wieder weitergeht mit Hockey. Ich frage mich einfach immer noch, warum man dauernd uns unter die Top-Three schreiben will ...? Canada, USA, Schweden, Finnland, Tschechien ... erst danach kommen wir Lauchstengel. Egal.